Räume fürs Leben

Räume fürs Leben 21, Schenkendorfgasse 63 Eigentumsprojekt, Neubau

  • Wohnungen 37
  • Zimmer 3-5
  • Nähe Alte Donau
  • Fertigstellung Sommer 2007

Referenzen

Galerie

Klicken Sie auf das Bild um eine größere Ansicht anzusehen.

Beschreibung

Die kleine Wohnhausanlage besteht aus 3 familiären Wohnhäusern mit insgesamt 37 Wohnungen und Garagenabstellplätzen. Der Schwerpunkt bei der Planung des Hauses lag auf familiengerechtem Wohnen, sodass wir viele Wohnungen mit 3, 4 und auch 5 Zimmern anbieten konnten. Die Charakteristik des Hauses gab ihm auch den Titel "Räume fürs Leben", denn bei unseren Wohnungen sollen sich alle Familienmitglieder zu Hause fühlen.

Das Projekt bildet durch die ident gestaltete Fassade zu beiden Straßenseiten einen optischen Blickfang in der Schenkendorfgasse. Die Nähe der Wohnhausanlage zur Alten Donau und zum Floridsdorfer Bezirkszentrum bietet seinen Bewohnern Erholung, viele Sportmöglichkeiten und ebenso eine hervorragende Infrastruktur (Einkaufszentren, U6 und Schnellbahn).

Die Wohnhausanlage in der Schenkendorfgasse 63 und 72 wurde im Sommer 2007 fertig gestellt und war bereits das 4. Projekt der wvg Bauträger im 21. Bezirk. Wir fühlen uns hier wohl und daher wurde bereits während der Bauzeit das nachfolgende Projekt ein paar Gassen weiter in der Siegfriedgasse 52 begonnen - ganz im Trend "Daheim in Donaufeld".

Lage

Details

Allgemeine Daten
Projekttitel Räume fürs Leben
Projektart Eigentumsprojekt, Neubau
Straße Schenkendorfgasse 63
PLZ, Ort 1210, Wien
Land Österreich
Nähe Alte Donau
Stiegen 1
Regelgeschosse 4
Dachgeschosse 2
Technische Daten
Heizung Zentralheizung mit Fernwärme
HWB (Heizwärmebedarf) in Planung
Baufortschritt fertiggestellt
Baubeginn 07.03.2006
Bauende Sommer 2007
Lift vorhanden