Fair in allen Dimensionen

Die wohngut Immobiliengruppe errichtet freifinanzierte Wohnungen in hoher, moderner und leistbarer Qualität. Dabei bauen wir auf die jahrzehntelange Erfahrung der wvg Bauträger GmbH auf. 

Eckdaten der jahrzehntelangen Erfahrung:

  • 261.382 m2 Neubau und Sanierung

    Die Wohnfläche der neu gebauten Wohnungen beträgt 193.941², zusätzlich wurden 67.441m² saniert.

  • 2.385 Wohnungen neu errichtet

    Die Wohnungen zeichnen sich durch ausgezeichnete Qualität und eine sehr hohe Anzahl an Freiflächen aus.

  • 700 Wohnungen saniert

    Substandard gehört in rund 700 Wohnungen nun der Vergangenheit an, die Lebensqualität der Bewohner hat sich dadurch messbar erhöht.

  • 15.450 Menschen

    Es wurde Wohnraum für über 3.050 Familien geschaffen. Rund 15.450 Menschen leben in Wohnungen der wohngut Immobiliengruppe.

Fairness und Transparenz gegenüber unseren Kunden in allen Stadien des Verkaufsprozesses ist uns ein zentrales Anliegen. Dazu gehören individuelle Beratung, persönliche Begleitung im Planungsprozess und eine so professionelle wie sorgfältige Übergabe der Wohnungen.

Lernen Sie unser Unternehmen und das Team der wohngut-Immobiliengruppe näher kennen. Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie!

Unser Team

Mehr lesen

Die wohngut Immobiliengruppe wurde im Herbst 2015 gegründet. Zu ihr gehören die wohngut Bauträger GmbH,  die wohngut Bautechnik GmbH sowie alle ihre Projektgesellschaften. Im Jahr 2019 wurde die wohngut Development GmbH gegründet, die das Angebot der wohngut Immobiliengruppe um gewerbliche Projekte ergänzt. Seit 2023 vervollständigt die wohngut Immobilien GmbH sowie die wohngut Projektmanagement GmbH das breite Angebot der wohngut Immobiliengruppe. 

Wir sind ein österreichisches, eigentümergeführtes Unternehmen mit hohem Verantwortungsbewusstsein. Fairness in unternehmerischen, sozialen und gesellschaftlichen Belangen steht im Mittelpunkt unseres täglichen Handelns.

Alle unsere Immobilien befinden sich in Gegenden, die von öffentlichen Verkehrsmitteln gut erschlossen sind, über Nahversorger und Bildungseinrichtungen in allernächster Nähe verfügen und unmittelbar von Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten umgeben sind.